Selbstgemachter Schoko Hummus

Lecker Schoko Hummus

Vegan, zuckerfrei & schnell gemacht.

Mit eigenen Toppings. Probier´s aus!

Dear you,

heute gibt´s mal wieder ein leckeres Rezept für die Süßmäuler unter uns. Der Schoko Hummus ist schnell gemacht, rein pflanzlich (wie immer hier auf dem Blog) und eine zuckerfreie Variante zu Süßigkeiten. Wie immer gilt: Alles ist nur als Inspiration gedacht. Du kannst also hinzufügen oder abändern was du möchtest und das Basisrezept mit verschiedenen Toppings deinem eigenen Geschmack anpassen. Die Mengenangaben empfehle ich dir ebenfalls nach Gefühl zu dosieren.

Zutaten

Gekochte Kichererbsen

1 reife Banane

Optional für mehr Süße: Datteln oder andere getrocknete Früchte

2-3 Esslöffel Flosamenschalen

Ganz viel Kakao

1 Handvoll Cashewkerne

1 Handvoll feine Haferflocken

Etwa pflanzliche Milch

Etwas Zitronenabrieb

Salz

Zimt, Vanille nach Geschmack

Früchte und andere Toppings (Schokolade, Nüsse und Nussmus, Kokosraspel, …)

Lets make Hummus

Alle Zutaten werden miteinander entweder in einem Mixer oder mit einem Mixstab (so hab ich es gemacht) zu einem cremigen Hummus verarbeitet. Die Cashews würde ich vorher in der Hand etwas kleiner brechen. Thats it! Wie du siehst: Super einfach. Die Kichererbsen habe ich am Vortag eingeweicht und selbst gekocht. Wenn es schnell gehen muss, würde ich dir Kichererbsen aus dem Glas, ohne Zusätze und Zucker empfehlen.

Das eigentliche Spiel beginnt beim herumexperimentieren mit verschiedenen Chunks und Toppings. Beeren oben drüber sind super lecker. Ich mache mir auch meistens noch eine Portion Bananeneis dazu. Das ist dann die richtige Premiumversion.

Wegen dem Mundgefühl sind Chunks, also Stücke, für mich ein Muss. Ich mische mir Buchweizen, Schokodrops oder Nüsse unter die cremige Masse. Das ist schon fast eine gesunde Cookie Dough Version.

Ich liebe dieses Rezept. Sättigt angenehm und liegt nicht schwer im Magen. Perfekt für heiße Tage. Gerade in der Kombi mit Bananeneis ist der Hummus ein Traum. Schick mir doch deine Fotos vom Schoko Hummus bei Instagram und lass mich wissen wie es dir geschmeckt hat. Ich wünsche guten Hunger!

Love, Julia

WEITERLESEN

Mach dir dein Eis selbst: https://postvonjulia.de/6-nicecream-rezepte

Mal was Neues: https://postvonjulia.de/suesse-fruehstuecks-kartoffel

Ich teste vegane Joghurte: https://postvonjulia.de/neue-joghurt-alternativen

2 thoughts on “Selbstgemachter Schoko Hummus”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.