Das bin ich

Hallo, ich bin Julia und das ist mein Blog.

Es freut mich sehr, das du bei mir gelandet bist.

 

Ich bin 20 Jahre alt und komme ursprünglich aus einem winzigen Dörfchen in Niedersachsen. Zurzeit studiere ich jedoch Kulturwissenschaften in Lüneburg und jobbe nebenbei in einem kleinen Bio-Laden. Ich bin leidenschaftliche „Schreiberin“. Texte verfassen konnte ich schon immer, es fließt mir sozusagen aus den Fingern. Diese Leidenschaft möchte ich auf meinem Blog ausleben und dir dabei ganz viel Inspiration, Liebe und Freude zukommen lassen. Ansonsten praktiziere ich gerne Yoga, gehe mit meinem Mountainbike auf Tour, höre mir Podcasts an oder schaue YouTube Videos. Seit 2016 bin ich Veganerin mit Herz und Verstand. Ich versuche allen Lebensformen mit Liebe, Respekt und Achtsamkeit entgegenzutreten. Neuerdings beschäftige ich mich auch manchmal mit Spiritualität, was mich in kurzer Zeit schon Vieles in meinem Leben hat überdenken lassen. 

 

Lebenseinstellung

Ich bin fest davon überzeugt, dass jeder in seinem Leben zu innerem Glück finden kann. Jedes Ziel, das man sich in seiner Phantasie vorstellen kann, kann man auch tatsächlich erreichen. Der Schlüssel ist Liebe und Vertrauen auf das Schicksal/ Leben/ Gott – es gibt viele Namen hierfür. Stress und Verbissenheit dagegen verhindern, dass du das erreichst, was du dir wünscht. Ein erster möglicher Schritt ist es, sich mit Inspirationen von außen zu umgeben, die dich dabei unterstützen, die Möglichkeiten in dir selbst zu finden. Das können Bilder, Musik, Menschen sein, oder etwas ganz anderes. Das Internet ist dafür eine wunderbare Möglichkeit, denn es bietet dir Reichweite zu allem, was du sein möchtest.

Community

Auf meinem Blog teile ich meine persönlichen Gedanken, Erfahrungen und Erkenntnisse mit dir. Zu den Themen gehören Food, veganer und bewusster Lifestyle, Design, aber auch alles was mir und euch sonst noch Spaß macht. Für Anregungen bin ich immer offen und dankbar, denn ich glaube auch, dass es viele Wahrheiten gibt, die ich natürlich nicht alle kenne, aber sehr gerne kennen lernen würde. In erster Linie möchte ich meine Stärken nutzen, um dir mit meiner digitalen „Post“ etwas Gutes tun. Ein Glücksmoment in deinem Alltag, etwas worauf du sich am Feierabend freust, etwas woraus du Kraft schöpfst.

 

Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim lesen meiner Artikel.

Love, Julia