Weibliche Inspirationen auf YouTube

Weibliche Inspirationen auf YouTube
Girl Power! Mehr als nur Beauty und Lifestyle

Dear you,

neben Podcasts bieten auch viele YouTube Kanäle interessante Inspirationsquellen um mal über seinen Tellerrand hinaus zu blicken. Egal ob Tutorials, Vlogs, Rezepte, Workouts, … YouTube bietet für jeden der aufgeschlossen ist eine breite Auswahl an Input und bleibt dabei trotzdem unterhaltsam. Wenn dich interessiert welche Kanäle ich regelmäßig verfolge, dann solltest du diesen Post weiter lesen. Ich habe mich darum bemüht Kanäle für dich rauszusuchen, die einen Mehrwert bieten und/ oder meiner Meinung nach noch mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Sport, Lifestyle

Mady Morrison

Dank der lieben Mady mach ich jetzt schon einige Jahre begeistert Yoga – und das obwohl ich noch nie in einem Yogastudio war. Ich bin bei Null gestartet, war Yoga gegenüber eigentlich sogar skeptisch eingestellt. Doch dann hat Mady mich mit dem Yoga-Fieber angesteckt. Auf ihrem Kanal veröffentlicht sie hauptsächlich Vinyasa Flows, ergänzt durch einige Workout Videos und Rezepte. Ich bin großer Fan ihrer offenen und entspannten Art. Deshalb folge ich ihr auch auf Instagram oder lese ihren Blog. Sie ist mir ein großes Vorbild und hat mich dazu inspiriert Situationen (auch das Thema Sport) in meinem Leben mit mehr Lockerheit und Spaß entgegen zu treten. Auf ihrem Kanal schafft sie einen wunderbaren Mix aus kraftvollen, anstrengenden und beruhigenden Übungen. Die Videos sind ein fester Teil meiner Morgen- und Sportroutine. Also vielleicht ist das auch für dich ein Weg deine sportlichen Ziele leichter umzusetzen.

Food, Nachhaltigkeit, Liebe

Pia Kraftfutter

Pia ist der liebste und selbstloseste Mensch, den ich je erlebt habe und ihre Videos regen einen zum nachdenken und ändern an. Sie hat die Gabe Menschen neue Denkmuster zu zeigen, ohne dabei irgendwie belehrend zu wirken. Manchmal denke ich, wenn alle Pias Videos gucken würden, würde die Welt sich um einiges zum Besseren wenden. Sie spricht authentisch über Themen wie Nachhaltigkeit, Minimalismus, Liebe, Veganismus und friedliches Miteinander. Wenn du dir ihre Videos anschaust, wirst du bestimmt verstehen, was ich meine.

Food, Lifestyle, Beauty

LunarJess

Jess ist ein echt taffes Mädchen mit einer starken Persönlichkeit. Sie zeigt auf ihrem Kanal, wie sie vegan kocht, isst, schminkt und lebt. Es gibt unter anderem Vlogs, Food Diaries, Routinen oder Rezept-Videos. Besonders gerne schaue ich ihr Aufgegessen-Format, in dem sie zeigt, welche veganen Produkten sie in der letzten Zeit ausprobiert hat. Doch auch um über Tabu-Themen zu sprechen (Darmgeschichten, Verhütung, Menstruation ect.), ist sich Jess nicht zu schade, was ich persönlich immer sehr interessant finde. Hier gibt´s alles was das Herz von Veganern und kritischen Denkern/ Denkerinnen begehrt, also würde es mich nicht wundern, wenn du neugierig geworden bist.

Lifestyle, Mode, Food, Bullet Journal

jasminar

An Jasmins Videos gefällt mir besonders ihre Idee von Ästhetik und ihr Auge für Details. Sie macht viel typischen Beauty-Content: Schminken, Aufgebraucht- und Favoriten-Videos, Routinen, aber auch Kochideen, Bullet Journal Set Ups und natürlich die Weekly Vlogs über ihren Alltag in London. Doch diese Formate machen ja viele, deshalb ist es mehr Jasmins Charakter, der ihren Kanal besonders macht. Sie schaft es einfach die typischen Klimbim Themen kein bisschen kitschig rüber zu bringen. Ihre Videos haben Stil und Charme, weil Jasmin den “Blogger-Lifestyle” nicht spielt sondern natürlich in sich trägt, was sich auch in ihren Videos in jeder Einzelheit wiederspiegelt. Wenn ich das Bedürfnis nach Kreativität und Ästhetik (das ist hier einfach das passendste Wort) habe, liebe ich es mir ihre Videos anzuschauen. Und sie schafft es dabei authentisch zu bleiben und nutzt ihre Reichweite verantwortungsbewusst, indem sie auch mal wichtige und ernstere Themen anspricht.

Comedy, Reisen, Selbstverwirklichung, Tacheles

Jacko Wusch

Jacko ist wirklich eine ganz besondere Person und so so oft denke ich mir: Genau das! Genau das denke ich auch die ganze Zeit und DU hast es endlich ausgesprochen. Oder sie erzählt von Dingen, bei denen ich immer dachte, ich bin der einzige Mensch auf der Welt, der solche Situationen oder Gefühle kennt. Sie hält sich selten an ungeschriebene Regeln, macht gerne ihr Ding und gibt offen ihre Schwächen und Fehler zu. Ihre Videos sind einmal quer Beet. Themen die sich häufen sind: Reisen, Selbstverwirklichung, Spiritualität und Veganismus, immer mit einer großen Portion Selbstironie und Menschlichkeit. Meistens sind ihre Videos in der Lage, mich auch an einem miesen Tag zum lachen zu bringen, was viel wert ist.

Food, Family, Reiten, Bio

LadyLandrand

Auf diesem Kanal zeigt dir Martina, wie man als Mutter und Selbstständige einen bewussten Lebensstil führen kann. Es ist nicht immer leicht, Dinge wie gesunde Ernährung, regelmäßigen Sport und Ausgleich für sich selbst in einer Familie umzusetzen. Und obwohl ich noch keine Kinder habe und das Durchschnittsalter wohl etwas nach unten drücke, finde ich es immer wieder interessant wie Martina ihren Alltag managt. Für mich ist es auch die Möglichkeit einer Frau mit mehr Lebenserfahrung zuzuhören. Sie hat in vielen Themen eine tolle Einstellung die mich sehr inspiriert. Gleichzeitig unterhalten mich ihre Videos aber auch, weil ich mich einfach für Bio, Essen und Nachhaltigkeit im Alltag interessiere. Zum Beispiel macht sie regelmäßig Food-Diaries und -Hauls, Rezeptvideos und Vlogs wenn sie mit ihrem Pferd unterwegs ist.

Träume verwirklichen, Food, Sport, wow

Moin Yamina

Dieser Kanal braucht zwar keinen Support, aber falls er dir tatsächlich noch nicht bekannt sein sollte, darfst du diese Videos auf keinen Fall verpassen! Sie sind so individuell, vielseitig und inspirierend, wie Yaminas Leben selbst. Außerdem finde ich sie auch qualitativ echt gut gemacht. Mir machen sie immer Bock was Neues zu starten, mein Leben umzukrempeln, kreativ zu werden. In letzter Zeit kommen zwar leider selten neue Videos, deshalb sind die älteren aber nicht weniger sehenswert. Es ist schwer die Themen in eine Kategorie zu verpacken, eigentlich gar nicht möglich. Von Sport, über Mode, Reisen, Organisation und Ernährung, teilt Yamina in jedem Lebensbereich echt schlaue Tipps und Anregungen um alte Gewohnheiten los zu lassen. Du kannst deine Lebensqualität wahrscheinlich wirklich steigern, indem du dir einfach nur ein Video ansiehst und das typische: Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen?- Gefühl bekommst.

Das war geballte Girl-Power auf YouTube! Ich hoffe du hast dir mal ein Video angeschaut und Kanäle für dich entdeckt, die im besten Fall dein Leben nachhaltig bereichern, vielleicht aber auch nur deinen Feierabend versüßen. Hast du Lust auf weitere YouTube Tipps? Vielleicht in der männlichen Variante? Dann schreib es mir gerne in die Kommentare oder auf meinen Social Media Kanälen. Ich freue mich auf den Austausch mit dir!

Love, Julia

 

Zweite Episode meiner Podcastfavoriten: https://postvonjulia.de/podcastfavoriten-vol-2

Mehr Organisation durch ein persönliches Journal: https://postvonjulia.de/ein-bullet-journal-beginnen

Rezept für vegane Proteincookies (yummy!): https://postvonjulia.de/low-carb-kekse-mit-viel-protein

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.